Sie sind hier: 

>> Tapeten & Co  >> Raufaser 

  |  

Kontakt

  |  

wir über uns

  |

Raufaser

...gute alte Zeit

Raufaser...
seit den 60er Jahren die alternativlose Wandbeschichtung, gleicht Unebenheiten aus und in verschiedenen Körnungen erhältlich, einfach überstreichbar und...(das ist ein großer Vorteil) immer wieder entfernbar. Der Markt für Raufaser ist jedoch zusammengebrochen. 98% meiner Kunden wünschen keine Raufaser. Der einzge Hersteller von einschichtigen Natur-Raufasertapeten hat die Produktion eingestellt., da die Nachfrage drastisch gesunken ist.

Heute ist es inn und preiswerter, Wände direkt mit Wandfarben zu streichen. Daraus ergeben sich aber eine Reihe verschiedener Probleme, die nicht beachtet werden. Weitere Infos in der rechten Infospalte.

Selbstverständlich führen wir weiterhin Raufasertapeten, aber nur auf Bestellung - Lieferzeit 24 Stunden in allen Körnungen. Die Tapete ist eine Sache, aber achten Sie auf den natürlichen Kleister und die Beschichtung, da haben wir immer die bessere Alternative.

Diese Tapeten werden vorzugsweise mit reinem Zellulosekleister verlebt, da dieser frei ist von Kunststoffzusätzen und vor allem frei von synthetischen Fungiziden. Natürlich in unserem Laden erhältlich.

Natur-Baumarkt Wende - das führende Fachgeschäft in Frankfurt und Rhein-Main für Baubiologie, Naturfarben und natürliche Bodenbeläge