Sisal- die Agavenpflanze, extrem strapazierfähig, stuhlrollenfest. Sisalboden - ein Belag für hoch belastbare Oberflächen im Bereich Laden, Büro aber auch im Wohnbereich. Sicherlich nicht so kuschelig wie ein Wollboden, aber sehr belastbar und einfach per Staubsauger zu reinigen. Nachfolgend zeigen wir einige unsere weit über 100 Dekore

regelmäßige Testung von der Lufa (Landwirtschaftliche Untersuchungs. und und Forschungsanstalt, eine Anstalt öffentlichen Rechts in Hameln)

auf folgende Schadstoffe:

Pentachlorphenol PCP
Poychlorierte Biphenyle PCB
chlorierte Kohlenwasserstoffe CKW
Pyretroide (Insektizid)
Blei
Cadmium
Quecksilber

Info

Wissen Sie, was Sisal ist ist woher es kommt ?

Sisal wird aus einer Agavenart hergestellt und ist außerordentlich widerstandsfähig. Sisalschnüre und Seile sind extrem haltbar. Die Agaven für die industrielle Verwertung für z.B. Sisalböden wachsen vor allem in Mexiko, Brasilien und Madagaskar.